Befreundete Seiten und andere Links

serverboard-logo

Ein kostenloser Service von
http://www.ed2k-serverboard.de/






Hier findest Du, wie der Seitentitel schon sagt, befreundete Seiten und andere Links.

floyd-logo

Normalerweise sollten vorhandene Logos anklickbar sein, und direkt zu den beschriebenen Seiten führen.
So führt beispielsweise das Floyd-Logo oben auch zu der offiziellen Pink Floyd-Seite.
Die hat zwar kaum was mit dem Esel zu tun, aber wenn schon ein abgekupfertes Logo, dann wenigstens mit Link. *g*
Weitere anklickbare Links sind in den Texten selber untergebracht.




Bislang könnt Ihr hier folgendes finden:






Das (meist) technische eDonkey-Forum bei Parsimony
esel-logo


Hier geht es zu Diesel´s Forum.


Das (meist) technische eDonkey-Forum bei Parsimony
Hier widmet man sich voll und ganz den rein technischen Fragen zum eDonkey-2000 System.
Darüberhinaus finden sich dort auch weitere, nützliche Verlinkungen. So beispielsweise zu scorpios FAQ oder zu Diesels sagenumwobener Serveranleitung. Aber auch der Netzwerkneuling findet sein Netzwerk-Latein erklärt, und wer sich schwer damit tut, seinen Router zu konfigurieren, findet in der Routerdatenbank nützliche Einstellhilfen. Weiterhin gibt es dort auch die mehr oder weniger umstrittene Speedanleitung für den Muli.




scorpios nahezu "allwissende" FAQ
faq-logo


Die sagenumwobene FAQ birgt etliche Insidertips, sowohl zum Esel, als auch zum Hybriden.
Sie ist zum Großteil auch für den Muli gültig, da das gleiche Netzwerk verwendet wird.
Weiterhin finden sich auch dort etliche nützliche Verlinkungen zu Tools und hilfreichen Downloads.
Ein Dauerbrenner darunter ist beispielsweise die "Brenn-FAQ" für die immerwiederkehrenden Fragen, wie denn nun mit diversen bin- und cue-Files zu verfahren sei...




Das eD2k-Serverboard

serverboard-logo

tuxkueken

Ursprünglich geschaffen, um (zukünftigen) Betreibern eines eDonkey-Linux-Servers die ersten Schritte zu erleichtern, begann das Board als Lugdunixforum. - Aufgrund des großen ADSL-Serversterbens wurde auch hier der ehemalige Offtopic-Bereich weiter ausgebaut, um sich daneben auch anderen Themen aus dem Umfeld des eDonkey Systems widmen zu können. Nicht umsonst ist hier auch die offizielle Heimat des sagenumwobenen ServerClients von Hein, welcher inzwischen von wollywood sowohl weiter gepflegt, als auch mit neuen Features versehen und weiterentwickelt wird.




eDonkey2000 - Die offizielle Seite
edonkey2000-logo




Lugdunumseite
lugdunum-logo
Die englischsprachige Ausgabe der Lugdunumseite. Als Serverbetreiber sollte man auf der Seite des Entwicklers des weitverbreiteten Lugdunum-Anti-Bot-Servers ohnehin mal reingeschaut haben, wenn nicht gar regelmäßig. Immerhin steht dort immer die aktuelle eD2k-Serverversion zum Download bereit. Neben einer kleinen Installationshilfe für Linuxneulinge können dort auch Hintergrundinfos zum Lugdunumserver selbst eingesehen werden.
Wer es lieber in deutsch hat, findet neben der von Stillman übersetzten Version bei tdn auch
eine aktualisiertere deutschsprachige Versionen der Lugdunumseite hier im eD2k-serverboard.



Deutsches Forum zum eserver
lugdunum-logo
Neben den bereits oben erwähnten deutschsprachigen Lugdunumseiten von Stillman, Norman und IhmSelbst im eD2k-serverboard, gibt es im serverboard selbstverständlich auch die entsprechenden Foren rund um die eserver.



aMule
amuli-logo Eine hervorragend gelungene Linuxversion des wohl erfolgreichsten Clients im eD2k-Netz, an der überdies auch stetig weitergearbeitet wird, wie man auf der aMuleseite und im aMule-Portal, bzw. im aMule-Entwicklerforum sehen kann.



eMule
muli-logo
Die offizielle Homepage des wohl erfolgreichsten Clients im eD2k-Netz, des eMuleprojekts bei sourceforge. Mit ausführlicher FAQ.
Vorsicht übrigens vor einem Banner auf Sourceforge welcher eMule anbietet. Dieser Anbieter steht in keinem Zusammenhang mit eMule, hat keine Quellen, keinen Service - sondern installiert einen DIALER! Folgt nicht diesem Banner, sondern downloaded von SF-Mirrors oder MrFloppy's Mirror. Dort sind immer die aktuellsten & korrekten Versionen!



Turbosepps Technikforum

turbosepp-logo

Turbosepps Technikforum.
Auch bei Turbosepp findest Du Support zu Fragen rund um den Esel, sowie weitere nützliche Links und Tips. Hier wurde ebenfalls der Offtopic-Bereich weiter ausgebaut, um sich daneben auch anderen Themen aus dem Umfeld des eDonkey Systems widmen zu können.



wollywood

wollywood-logo
Bei wollywood, der in Zusammenarbeit mit Hein den ServerClient weiterentwickelt, gibt es auch allerhand über den Muli zu lesen.
Jetzt auch mit eigenem Forum.



tdn - the donkeynetwork
tdn-eD-logo

tdn-logo

Bei TheDonkeyNetwork findest Du Antworten auf Fragen rund um den Esel, zum Beispiel im tdn-board, aber auch tools und weitere nützliche Links und Tips, Statistiken, sowie die sagenumwobene serverliste von ocbMaurice.



sucarabs Seite
suca-hat-kein-logo
Auf sucarabs Seite mit angegliedertem Forum findet man Infos rund um den Web-, und den Eselserver,
sowie weitere nützliche Links und Tips zu Linux.





opas P2P-Seiten
opa
Hier kommt Ihr zu den P2P-Seiten von opa (pms).
(Die möglicherweise auftretenden, längeren Ladezeiten beim Seitenaufruf liegen übrigens nicht zwingend an seinem biblischen Alter *gg*, sondern daran, daß dann sein Server läuft.)







SuSE
suse-logo


SUSE LINUX mit Sitz in Nürnberg ist einer der weltweit führenden Anbieter von Komplettlösungen auf der Basis des Open Source-Betriebssystems Linux. Die umfangreiche Service und Produktpalette von SUSE LINUX basiert auf mehr als zehn Jahren Erfahrung und dem Know-how des weltweit größten Entwicklungsteams für Open Source-Lösungen.
Dem Privatanwender bietet SuSE auch die Möglichkeit, sich nicht nur die komplette Distribution, sondern auch eine große Menge aktueller Linuxsoftware kostenlos vom SuSE-FTP-Server ftp.suse.com herunterzuladen.




Linuxclub
linuxclub-logo

Auf http://www.linux-club.de/ findet man ein dynamisches Support-Forum mit dem Themenschwerpunkt SuSE-Linux. Mit der erklärten Zielsetzung, eine weitere Verbreitung von Linux zu fördern, sind hier schnelle und kompetente Antworten an der Tagesordnung.




KNOPPIX®. - Das Instantlinux von der Silberscheibe
knoppix-logo

KNOPPIX® ist eine komplett von CD lauffähige Zusammenstellung von GNU/Linux-Software mit automatischer Hardwareerkennung und Unterstützung für viele Grafikkarten, Soundkarten, SCSI- und USB-Geräte und sonstige Peripherie.
KNOPPIX® kann als Linux-Demo, Schulungs-CD, Rescue-System oder als Plattform für kommerzielle Software-Produktdemos angepasst und eingesetzt werden. Es ist keinerlei Installation auf Festplatte notwendig. Auf der CD können durch transparente Dekompression bis zu 2 Gigabyte an lauffähiger Software installiert sein.
Man beachte in dem Zusammenhang auch die ursprüngliche KNOPPIX®-Seite http://www.knopper.net/knoppix/, wo auf die Softwarepatentproblematik hingewiesen wird, welche dazu führen kann, dass viele Software-Projekte wie auch KNOPPIX® demnächst nicht mehr in Europa weiterentwickelt werden können.




Silent-Bob

Der Silent-Bob Edonkey Server
Der Server mit dem nötigen *FUMP*
Das war der allseits bekannte Slogan eines des wohl beliebtesten, besten, größten, zuverlässigsten und vollständig ohne nervige Werbung betriebenen Servers. Leider ging der Silent-Bob Server, dessen Betreiber sich auch durch die Zusammenarbeit mit lugdunum master bei der Weiterentwicklung der eD2k-Server hervortat, am 15.9.2003 offline. Auf Silent-Bobs Seite findet Ihr aber immer noch Informationen rund um den Server mit dem nötigen *FUMP*,
sowie Konfigdetails, Statistiken, Tips zum Serverbetrieb, und mehr.




dsDynIP

dsdynip-logo


Die Heimat des sogenannten dsDynIP-Scriptes, einem Tool zum einfachen Betreiben eines eDonkey2000-Linux-Servers auch mit dynamischer IP-Adresse.




firstsenses Serverliste

Die Serverliste von firstsense. Auch mit diversen server.mets für den den Esel/Muli.



Troniacs Seite

Troniacs Seite. Mit diversen Statistiken, sowie runterladbaren server.mets für den den Esel/Muli.



FileDonkey - Filesuche
filedonkey-logo Filedonkey ist eine weitere übergreifende Filesuchmaschine.
Obwohl eigentlich zur Suche in verschiedenen P2P-Netzen gedacht, wird bislang eine Suche nur im Eselnetz unterstützt.



>>>Esel - Board<<< Das Forum zum #esel Channel im WiredIRC.net

chatboard-banner

eselchat-logo
Der Eselchat #esel Channel im WiredIRC.net, oder alternativ http://snurl.com/eselchat (irc.wiredirc.net auf port 6667 #esel) hat ein eigenes Forum aufgemacht. Ihr findet es unter http://www.eselchat-board.de.vu.
Dort gibt´s auch Infos über Ausweichmöglichkeiten, falls der chat mal down ist.

Zum Sinn des Chatforums erklärt Der_Teufel persönlich übrigens in seinem Posting "Sinn dieses Boards" folgendes: [...] dient es nur unserem Chat als "Beiboot" zur Kommunikation für Lob, Kritik, Anregungen, Umfragen und auch nonsens ;)...also für alles andere, nur nicht für Support. [...]



eselquotes - best of #esel
quotes-logo
wem der chat #esel im WiredIRC.net irgendwie "unheimlich" ist, oder so...

chatter beißen (für gewöhnlich *fg*...) nicht.

hier könnt ihr einen groben Überblick gewinnen, wie´s im eselchat so abgeht, wenn grad kein Support stattfindet, lol:

http://www.eselquotes.tk/

Viel spaß!




Eselkatzen und anderes Getier #esel
eselkatzen-logo
Die offizielle Haustierseite des #esel Chat, dem Edonkey Chat im Wiredirc.
Hier findet Ihr Katzenbilder, sortiert nach Euren Nicks.
Wer auch noch Katzen besitzt, und im #esel channel zu finden ist, bitte Bilder an:
nasalin@freenet.de.
Vergesst aber bitte nicht Euren Nick, und die Namen der Katzen anzugeben.
Natürlich können auch andere Haustierbilder geschickt werden, dann macht Nasal halt noch nen Bereich [ anderes Getier ].
Da könnten dann Hamster, Haie, Hunde und andere kleine Freunde auftauchen.



Die Adresse für den europäischen Tierschutz im Internet:
tasso-logo
  • Förderung des Tierschutzes
  • Suche und Rückvermittlung entlaufener oder gestohlener Tiere
  • Aufklärung der Öffentlichkeit über tierschutzrelevante Themen
  • Aktionen gegen Tiermißbrauch und - Quälerei

    http://www.tiernotruf.org/



  • SuSE HAM

    darc-logo
    Mit Beginn der Release 6.1 der SuSE Linux Distribution existiert eine eigene Serie für amateurfunkbezogene Software. Seitdem ist diese Serie stetig gewachsen und weist neben den klassischen Applikationen für den Datenfunk wie Packet Radio Terminalprogrammen, CW-Decoder nun auch Software für neue Betriebsarten wie Fax, SSTV, APRS und PSK31.



    DARC

    darc-logo


    Was ist überhaupt Amateurfunk?
    Wer -möglicherweise durch die oben angeführten SuSE-Linux-Amateurfunk-Packages- Interesse an der Funkerei bekommen hat, sollte sich mal die offizielle Seite des DARC, des Deutschen Amateur Radio Clubs e.V., anschauen. Dort werden auch dem Neuling in Sachen Amateurfunk allerhand Erklärungen geliefert, und vielleicht entdeckt der eine oder andere auch direkt ein neues Hobby.




    Der alte Bauerntrick mit dem Festplatteninhalt


    Zum Schluß hier noch ein Schmankerl. - Keine Angst, Du bist nicht gehackt, lol.
    Allerdings wollen einem das gelegentlich diverse, teils mehr oder weniger suspekte Seiten gern vorgaukeln, um einem dann nen Dialer oder dergleichen unterzujubeln.
    Je nach Browser, bzw. dessen Einstellungen, Firewall usw. solltest Du nun jedenfalls in dem unteren Feld, oder nachdem Du auf den mit "Dinge. - Viele Dinge." beschrifteten Knopf gedrückt hast, unter Win Deinen Platteninhalt sehen können.
    Es ist das gleiche, als ob Du in der Adresszeile Deines Internetexplodierers "file://c:" (unter Windows) eingetippt hättest. Das bedeutet, Du, und nur Du siehst ihn. - Es wird absolut nichts zu irgendwelchen Servern oder dergl. übertragen.
    Da viele, besonders unter Windows arbeitende Newbies, das nicht wissen, sei es an dieser Stelle mal aufgezeigt:




    Hier nochmal das ganze in der Version mit dem bereits weiter oben erwähnten "Knopf" zum Anklicken:


    Ist es Magie? - Nein, natürlich nicht, hier der Quelltext dazu:
    <iframe src="file://c:" width="500" height="300"></iframe>
    

    beziehungsweise, für die "Knopfanklickversion":
    <form action="file:///c:/" method="get">
    <p align="center"><input type="submit" value="Dinge. - Viele Dinge."></p></form>

    Als Linuxer kann man sich das dann ungefähr so vorstellen, als ob man in der Adressleiste "file:/" eingibt.
    Vorausgesetzt, der Browser läßt das im Onlinebetrieb überhaupt zu, sollte man das jetzt sehen können:


    Auch hierzu sei der Quellcode nicht verheimlicht:
    <iframe src="file:/" width="500" height="300"></iframe>
    





    btw:
    Diese Linkliste erhebt selbstverständlich keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder Fehlerfreiheit. - Wünsche, oder auch Anregungen bezüglich dieser Seite können gerne im entsprechenden Forum vom serverboard, oder auch per mail an webmaster@ed2k-serverboard.de oder MichSelbst *gg* herangetragen werden. Wir werden die eingegangenen Vorschläge dann prüfen, und gegebenenfalls hier einfließen lassen.


    cu
    Euer Adminteam vom eD2k-serverboard.




    http://www.ed2k-serverboard.de/