Thema: problem mit eigenem server

Forum: Windows Server

Autor: kacktyp


kacktyp - 16/2/2003 um 14:35

Folgendes problem:
Wir haben unseren eigenen server mit unserer homepage verlinkt. Da wir aber nicht jedesmal die aktuellle IP auf der seite aktualisieren wollen, haben wir das ganze per DynDNS gemacht. Wir haben jetzt also eine automatische aktualisierende IP weiterleitung auf unsere domain. Der emule link hierzu sieht folgendermaßen aus: ed2k://|server|DOMAINNAME|4661|/.
Der link wird auch von emule akzeptiert, und der server wird der serverliste hinzugefügt.
Jetzt das problem: es wird nicht die aktuelle IP übermittelt. In emule taucht der server mit der IP 255.255.255.255 auf. Das kann natürlich nicht sein. Wenn wird die domain aber manuell in emule einfügen, dann funktionierts. es kann also nicht an der Ip weiterleitung liegen, aber der linkaufbau ist doch auch richtig oder nicht. Was machen wir falsch?

Vielen dank für die Hilfe

ZwiebelZ - 16/2/2003 um 23:10

Hi!

Da du ja nun schon in mehreren Foren nachgefragt hast, weiss wohl keiner die Antwort auf deine Frage. Ich würd die Frage einfach mal per PN an die eMule-Entwickler im emuleforum oder hier im Forum per PN an Hein stellen. Vielleicht wissen die ja mehr.

Gruss ZwiebelZ

Sucarab - 16/2/2003 um 23:29

Yep, das sehe ich genauso.
Da kann Dir keiner helfen, wird ein Bug in emule sein...
Wenn Du's ins offizielle Forum (Bug-Report) postest wird's vielleicht irgendwann korrigiert...

kacktyp - 18/2/2003 um 16:41

Alles klar, Danke

Dieses Thema kommt von : eD2K-Serverboard
http://www.ed2k-serverboard.de

URL dieser Webseite:
http://www.ed2k-serverboard.de/modules.php?name=eBoard&file=viewthread&fid=6&tid=136